01. August 2019
nach dem jüdischen Kalender der
29. Tamus 5779

Reformjudengemeinschaft Sachsen-Anhalts

 

Empfohlene Bibelsprüche:

Neh 13,14
(wofür wir dienen):

Denk dafür an mich, mein Gott, und lösch die guten Taten nicht aus, die ich für das Haus meines Gottes und seine Ordnung vollbracht habe.

Denk daran, mein Gott,

und halt es mir zugute!

Dtn 29,19 / 20
(die Strafe wartet auf den Frevler):

Der Herr wird sich weigern, ihm zu verzeihen, er wird schnauben vor Zorn und Eifersucht gegen einen solchen Menschen. Jede Verwünschung, die in dieser Urkunde aufgezeichnet ist, wird auf ihn lauern

und der Herr wird seinen Namen unter dem Himmel auslöschen. Entsprechend den Verwünschungen,

die beim Abschluss des Bundes gesprochen werden und in dieser Urkunde der Weisung einzeln aufgezeichnet sind, wird der Herr ihn von allen Stämmen Israels absondern, damit es ihm schlecht ergeht.

 

Die Generaloffensive gegen die Reformjudengemeinschaft

in Sachsen-Anhalt wütet:

Frage:

Wie oft wurde die Reformjudengemeinschaft

Sachsen-Anhalts von ihren Feinden belogen und betrogen?

Erstmalig 1996 als man zusagte, ihr die Körperschaftsrechte zuzuerteilen und sie an der Judenstaatsleistung paritätisch zu beteiligen.

Danach folgte Lüge auf Lüge, Versprechung auf Versprechung,

ohne jemals die Zusagen einzuhalten.

Die Reformjuden in Sachsen-Anhalt werden von ihren Erzfeinden verfolgt und geächtet. Sie sollen das Schicksal der Juden zwischen den Weltkriegen noch einmal durchstehen.

 

Cartoons und Sprüchle

(Aus der Mottenkiste und - bewahre - nicht zur Erheiterung.        Man gedenke: Poetis mentiri licet.)




 

Fortsetzung folgt…