01. Januar 2020
nach dem jüdischen Kalender der
04. Teweth 5780

Reformjudengemeinschaft Sachsen-Anhalts

 

Ausgewählte Bibelsprüche:

Jesaja 50/11:

Ihr aber, die ihr Feuer legt und Brandpfeile entzündet, ihr sollt in die Glut eures eigenen Feuers laufen und in die Brandpfeile geraten, die ihr entflammt habt.

Durch MEINE Hand kommt es über euch, an der Stätte aller Qualen werdet ihr büßen müssen.

1. Chronik 12,18

David trat zu ihnen heraus, sprach sie an und sagte:

Wenn ihr in friedlicher Absicht zu mir kommt, um mir zu helfen, so bin ich zur Gemeinschaft mit euch bereit. Wenn ihr aber kommt, um mich den Feinden zu verraten, obwohl ich kein Unrecht begangen habe, dann soll der GOTT unserer Väter es sehen und euch strafen.

Der Psalm 143 von David

HERR, höre mein Gebet, vernimm mein Flehen; in DEINER Treue erhöre mich, in DEINER Gerechtigkeit! Geh mit DEINEM Knecht nicht ins Gericht; denn keiner, der lebt, ist gerecht vor DIR.

Der Feind verfolgt mich. Er tritt mein Leben zu Boden. Er lässt mich in der Finsternis wohnen wie Verstorbene. Mein Geist verzagt in mir.

Mir erstarrt das Herz in der Brust.

Ich denke an die vergangenen Tage, sinne nach über all DEINE Taten, erwäge das Werk DEINER Hände.

Ich erhebe die Hände und bete zu DIR; meine Seele dürstet nach DIR wie lechzendes Land. [Sela]

HERR, erhöre mich bald;

denn mein Geist wird müde.

Verbirg DEIN Antlitz nicht vor mir, damit ich nicht werde wie Menschen, die begraben sind.

Lass mich DEINE Huld erfahren am frühen Morgen; denn ich vertraue auf DICH. Zeig mir den Weg, den ich gehen soll; denn ich erhebe meine Seele zu DIR. Herr, entreiß mich den Feinden! Zu DIR nehme ich meine Zuflucht. Lehre mich, DEINEN Willen zu tun; denn DU bist mein GOTT. DEIN guter Geist leite mich auf ebenem Pfad. Um DEINES Namens willen, HERR, erhalt mich am Leben, führe mich heraus aus der Not in DEINER Gerechtigkeit!

Vertilge in DEINER Huld

meine Feinde,

lass all meine Gegner untergehen!

Denn ich bin DEIN Knecht.


 

שפיכות דמים

(Schefichut Damin)

Blutschuld

lastet schwer auf den Verfolgern der Landes- Reformjuden-Gemeinschaft

 

Der Besuch der Frau Staatssekretärin

Dr. T. Zieschang am 28. November 2019

in der Synagogengemeinde zu Halle war eine nette Geste, mehr nicht.

Alles verharrt weiterhin beim Alten.

Die Landesreformjudengemeinschaft Sachsen-Anhalts bleibt weiterhin rechtlos, ausgegrenzt und verfolgt.

Die Landesreformjudengemeinschaft in Sachsen-Anhalt wird sich nunmehr mit Auskunftsklagen zu Wort melden, um sich der Hetzjagd auf sie Wirksames entgegen zu setzen.

 

Schließlich wieder ein paar

Cartoons

(keinesfalls zur Erheiterung).

Man gedenke: Poetis mentiri licet.)


Das war, nunmehr wäre angeraten:

Um den Euro zu stabilisieren und Euroskeptiker zu beruhigen, wird jedes Euroland verpflichtet, parallel zum Euro seine eigene Landeswährung zuzulassen.

Fortsetzung folgt…