01. Juni 2021
21. Siwan 5781

Nur wenn es sie zu zu schänden gilt, existieren die Reformjuden im SA-Land für das Syndikat antireformjüdisch-antisemitischer Verfolger.

Aus dem Buch Jesaja Kapitel 4:

Wenn du umkehren willst, Israel

– SPRUCH DES HERRN-

darfst du zu MIR zurückkehren;

wenn du deine Gräuel entfernst,

brauchst du vor MIR nicht zu fliehen.

Aus dem Buch Genesis – Bereschit - Kapitel 22:

Der Engel des HERRN rief Abraham                                                  zum zweiten Mal vom Himmel her zu und sprach:

ICH habe bei MIR geschworen

– SPRUCH DES HERRN-

Weil du das getan hast und deinen einzigen Sohn

MIR nicht vorenthalten hast,

will ICH dir Segen schenken in Fülle

und deine Nachkommen zahlreich machen ,

wie die Sterne am Himmel und den Sand am Meeresstrand.

Deine Nachkommen sollen das Tor ihrer Feinde einnehmen.

Segnen sollen sich mit deinen Nachkommen

alle Völker der Erde,

weil du auf MEINE Stimme gehört hast.

Aus dem Buch Jesaja Kapitel 50/10/11:

Wer von euch den HERRN fürchtet, der höre auf die Stimme SEINES Knechtes.

Wer im Dunkel lebt und wem kein Licht leuchtet, der vertraue auf den Namen des HERRN

und verlasse sich auf seinen GOTT…

Ihr alle aber, die ihr Feuer legt

und Brandpfeile entzündet,

sollt in die Glut eures eigenen Feuers laufen

und in die Brandpfeile geraten, die ihr entflammt habt… Durch MEINE Hand kommt das über euch.

Und am Ort der Qualen werdet ihr liegen.

Die Reformjudengemeinschaft in Sachsen-Anhalt trauert um

Herrn Dr. Igor Tokkar, s.A. יכרון מבורך

Einen mutigen Juden.

Gegen den Widerstand der sich als Judenfunktionäre mit Hilfe ominöser Gönner aus der (aus eigenen Gnaden) Oberschicht, selbst ernannten Judenfunktionäre setzte es Dr. Igor Tokkar, s.A. יכרון מבורך durch, dass seine von der großen Magdeburger Synagogengemeinde abgespaltene „Jüdische Gemeinde zu Magdeburg“ an den Staatsleistungen beteiligt wird.

(Anmerkung:

Die Juden-Staatsleistung darf bekanntlich in Sachsen-Anhalt der Reformjudengemeinschaft offiziell unterschlagen werden. Dies, um die Reformjudengemeinschaftsbewegung zu eliminieren. Denn in ihr vermutet das Syndikat zur Vernichtung der Reformjuden, gläubige Juden, die gegenüber anderen Religionsgemeinschaften unumschränkte Toleranz einhalten. Das treibt Antisemiten zur Verfolgung der Reformjudengemeinschaftsbewegung geradezu an.)

Jahrelang hat sich die tapfere „Jüdische Gemeinde zu Magdeburg“ gegen ihre Diskriminierung durch die in den russisch orthodoxen Landejudenverbänden anmaßend despotisch herrschende Funktionärs-Clique, die sich selbst eingesetzt hat, zur Wehr setzen müssen, um an der Judenstaatsleistung beteiligt zu werden. Es ist vornehmlich dem lieben Verstorbenen zu verdanken, dass die „Jüdische Gemeinde zu Magdeburg“ schließlich damit Erfolg hatte.

Die Betenden in der Synagogengemeinde zu Halle werden für Dr. Igor Tokkar, s.A. יכרון מבורך den Kaddisch beten.

Zur Besinnung:

In allem was

- notwendig ist:               EINIGKEIT,

- unterscheidet:              FREIHEIT,

- erforderlich ist:        Furchtlosigkeit,

- gegen alles was bedroht: Hilfsbereitschaft,

über allem aber:      LIEBE.

Ergänzt nach Karl-Friedrich Höflich,

Landesprobst 1939 - 1966,

in Südwestafrika, heutiges Namibia.

Cartoons und Sprüchle

(Aus der Mottenkiste und - bewahre - nicht zur Erheiterung.

Man gedenke: Poetis mentiri licet.)

Fortsetzung folgt ???